Geisterstunde an der ORS

Maja Hülsei (6a), Nico Weitkemper (6b), Eva Marleen Kolkmann (6c) und Fabian Bölke (6d) lasen vor ihren Mitschülern in der Aula Auszüge aus Oscar Wildes „The Canterville Ghost“. Nach einer kurzen Einführung der Fachvorsitzenden Frau Franke wurde die Reihenfolge der Leser ausgelost und die von ihren Klassen gewählten Lesebesten mussten nacheinander nach vorne ans Mikrofon. Dort lasen sie unter dem Beifall ihrer Klassenkameraden die ihnen fremden Textausschnitte. Die Jury bestehend aus Frau Zimmermann, Frau Schüngel und Frau Moon zog sich anschließend zur Beratung zurück, während die Schüler einen Ausschnitt des Films „The Canterville Ghost“ mit Patrick Stewart und Neve Campbell sahen.Als Sieger des Wettbewerbs erklärte die Jury Nico Weitkemper, vor Fabian Bölke und den beiden Drittplatzierten Maja Hülsei und Eva Marleen Kolkmann.Und wer wissen möchte, wie das Gespenst von Canterville von seinem Fluch erlöst wird, kann sich die Lektüre in der Bücherei der ORS ausleihen.