Laufen und Gutes tun 2023

ORS unterstützt ehrenamtliches Engagement

Beim Lauf am 02. September in St. Vit war die Osterrath-Realschule mit zahlreichen Schülern und Schülerinnen aller Jahrgangsstufen vertreten. Durch die Teilnahme am Lauf möchte die Schulgemeinschaft der Osterrath-Realschule die Spendensammlung für die Ambulante Palliativpflege für Kinder in Bethel, den Malteser Herzenswunsch Krankenwagen, die DKMS und unverschuldet in Not geratene Familien aus Rheda-Wiedenbrück unterstützten.

Bei strahlendem Sonnenschein war die Stimmung vor Ort bestens und nach dem Motto „Laufen und Gutes tun!“ stand nicht die läuferische Leistung im Vordergrund, sondern das ehrenamtliche Engagement. Natürlich freuen wir uns dennoch über den Erfolg von Svea Vollmer aus der Klasse 10a, die den dritten Platz der Frauen im 6-km-Lauf und den 2. Platz in ihrer Altersklasse erreichte.
Herzlichen Glückwunsch.