Besuch der Stadtbibliothek Wiedenbrück mit IK1 und IK2

Am 15.03.2023 hatten die IK1 und die IK2 mit ihren Lehrerinnen Frau Landwehr und Frau Finke sowie Frau Hemel vom Multiprofessionellen Team Gelegenheit, die Stadtbibliothek in Wiedenbrück zu besichtigen.

Nach einem gemeinsamen Frühstück wurde den Schülerinnen und Schülern erklärt, was die Stadtbibliothek zu bieten hat. Danach gab es eine Rallye, bei der sie Bücher zu bestimmten Themenbereichen heraussuchen sollten.

Im Anschluss konnten sich die Schülerinnen und Schüler noch alles anschauen und Fragen stellen. Sie stellten fest, dass die Stadtbibliothek weit mehr bietet, als sie erwartet haben. Das beginnt beim Bilderbuch in der Muttersprache für die jüngeren Geschwister und setzt sich fort bei der Möglichkeit, neben Büchern auch Brettspiele oder DVDs auszuleihen.

Fast alle bekamen einen kostenlosen Bibliotheksausweis für die Ausleihe und die meisten haben sich direkt etwas ausgeliehen.

Ein schöner und informativer Vormittag für alle!