Teutolab Chemie an der ORS

Besuch der 3. Klassen der Pius-Bonifatius-Schule im Teutolab Chemie der ORS

Am 27. und 28. April hatten wir Besuch von den vier 3. Klassen der Pius-Bonifatius-Schule aus Wiedenbrück. Sie haben in unserem Teutolab Chemie geforscht und experimentiert.

Im Zauberlabor wurden Versuche mit Zitronensaft durchgeführt. Dort erschienen auf wundersame Weise Schriften und Zeichnungen zum Vorschein und sorgten für besondere Überraschungsmomente.

Bunte Farben konnten im Säurelabor am Rotkohlindikator bestaunt werden. Hier sorgten plötzliche Farbwechsel und Farbverläufe in den Reagenzgläsern für viele „Ahs und Ohs“.

Aus dem Duftlabor strömten verschiedene Gerüche und es kam sogar ein wenig Weihnachtsstimmung im April auf, als ein Schüler rief: „Das riecht, wie Weihnachten!“

Schülerinnen und Schüler aus unserem Hauptfachkurs Chemie aus der 10. Klasse haben als Mentorinnen und Mentoren die kleinen Forscher bei den Experimenten unterstützt. Sie haben ihren letzten Einsatz super gemeistert, bevor nun im Mai die nächsten Teutolab-Expertinnen und -Experten aus dem Hauptfachkurs Chemie der Klasse 9 ausgebildet werden.

Wer gern mit seiner Klasse aus Wiedenbrück zu uns kommen möchte und auch einmal im Teutolab Chemie forschen möchte, darf sich gern melden (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.). Das Angebot richtet sich besonders an die 3. Klassen der Wiedenbrücker Schulen. Wir freuen uns auf einen Besuch 😊