Erfolgreich re-zertifiziert beim MINT-NRW-Tag in Bottrop teilgenommen

Nach Ostern begab es sich, dass wir in einem kleinen Kreis die MINT-Projekte der Schule einer Jury präsentierten.

Leider konnte die Präsentation nicht vor Ort stattfinden, sodass wir einen Film in einer Onlineveranstaltung zeigten. Dieser beinhaltete unsere besonderen Projekte und unsere alltäglichen MINT-Aktivitäten.

Besonders herausgestellt wurde in dem Film das Projekt der Pausenhofgestalter. Sie haben unter der Leitung von Herrn Diekmann in der Eingangshalle Sitzmöbel gebaut. Dies geschah mit der tatkräftigen Unterstützung unserer Kooperations- und Projektpartner Venjakob, Westag und COR.

Pfingsten erreichte uns die freudige Nachricht, dass wir erfolgreich re-zertifiziert wurden und weitere drei Jahre das MINT-Siegel stolz tragen dürfen. Die Urkunde bekamen wir in den Sommerferien.

Frisch re-zertifiziert fuhren wir MINT-Koordinatoren zum ersten MINT-NRW-Tag seit Pandemiebeginn. Es war wie ein Klassentreffen. Nach zwei Jahren Pause trafen wir auf viele bekannte Gesichter und hatten die Möglichkeit in sehr gut vorbereiteten Workshops neue Ideen zu bekommen. Das Josef-Albers-Gymnasium in Bottrop hat den Tag wunderbar gestaltet und ihn mit Unterstützung des Berufskollegs zu einem ganz besonderen Erlebnis werden lassen.

Zum Abschluss haben wir in der Verlosung gewonnen und dürfen uns auf unsere neue senseBos:edu freuen, die wir im MINT-Bereich nutzen können.

Wir freuen uns auf das nächste Treffen und die nächsten drei Jahre in diesem wundervollen Netzwerk.