Merlin and the Magic Sword

König Artus braucht Hilfe um an Excalibur zu gelangen

Magisch ging es beim diesjährigen Englisch Lesewettbewerb der 6. Klassen zu. König Artus braucht Hilfe um an Excalibur zu gelangen. Ist Sarah, die gerade mit ihrer Mutter in Tintagel ist, das Mädchen, das ihm helfen kann? Die vier Lesebesten Ebru S.(6a), Leonie K. (6b), Kadir K. (6c) und Ömer-Arda Ö. (6d) lasen in der Aula der ORS unterschiedliche Abschnitte der ihnen unbekannten Lektüre so gut, dass der Jury bestehend aus Frau Langner, Frau Zimmermann und Frau Franke die Entscheidung nicht leichtgemacht wurde. Geachtet wurde auf Sprachrichtigkeit, Sprachfluss, Aussprache, Betonung und Deutlichkeit. Damit auch die Mitschüler dem Inhalt gut folgen konnten, begleiteten Buchillustrationen das Vorgelesene. Während die Jury sich anschließend zur Beratung zurückzog, hielten Frau Schmidt und die Bewegungsexperten Alina M., Jule S., Till P. und Blenor T. das Publikum auf Trab und sorgten dafür, dass keine Langeweile aufkam. Als Sieger des Wettbewerbs ging schließlich Kadir K., vor Ebru S. und den beiden Drittplatzierten Leonie K. und Ömer-Arda Ö. hervor und unter dem Beifall ihrer Klassenkameraden nahmen sie ihre Urkunden, Preise und Glückwünsche entgegen.