Sommerfest an der ORS

Strahlender Sonnenschein, fröhliches Kinderlachen, der Duft von Stockbrot und Bratwürstchen

Dies sind einige besondere Eindrücke vom Jahresfest des Fördervereins der Osterrath-Realschule. Über 300 Eltern und Kinder der Klassen 5 und 6 waren gekommen, sie brachten 78 Salate mit für ein tolles buntes Büffet. Bratwürstchen und Getränke gab es vom Förderverein und den Teig für das Stockbrot hatte die Bäckerei Vorbohle gespendet. Die Survival-AG der Schule entfachte – trotz der Sommerhitze – ein großes Lagerfeuer an dem das Stockbrot und Marshmallows von den Kindern an langen Stöcken geröstet wurde.

Für Spiel und Spaß sorgte das Spielmobil der „Falken Gütersloh“, die neben einer großen Hüpfburg viele Bewegungsspiele, Malangebote und auch eine Buttonmaschine im Gepäck hatten. Die Sporthelfer der Schule organisierten Fußball- und Basketballspiele, so dass alle Kinder auf ihre Kosten kamen. Der Vorsitzende des Fördervereins, Andreas Heimann, begrüßte alle Gäste der Klassen 5 und 6 und gab seiner Freude Ausdruck, dass so viele der Einladung gefolgt waren, „Mit einem solchen Zuspruch haben wir nicht gerechnet, aber wir freuen uns riesig, dass sie mit uns gemeinsam den Neustart ihrer Kinder feiern

Osterrath-Realschule

Burgweg 19
33378 Rheda-Wiedenbrück

Tel: 05242 / 90350
Fax: 05242 / 903520