Premiere an der ORS.

Erster Lesewettbewerb in Englisch

“He opened his eyes and saw ... a horrible monster with black teeth.” Während Dan aus der Lektüre “A Trip to New Zealand” von Laurence Harger nur geträumt hatte, mussten die fünf Lesebesten der 6. Klassen am 27.06. beim ersten Lesewettbewerb in Englisch hellwach und konzentriert sein. Es galt, einen ihnen fremden englischen Text in der Aula vor den 150 Jahrgangskameraden vorzutragen. Und das machten Linda Plassmann (6a) Anna Lütkewitte (6b), Aaron Vinnenberg (6c), Liam Rosin (6d) und Zofia Stratmann (6e) so prima, dass es der Jury bestehend aus Frau Franke, Frau Hanna-Elias, Frau Koschnick und Frau Langner trotz ausgeklügeltem Bewertungsbogen schwerfiel, den Gewinner zu ermitteln. Schließlich gewann Aaron mit wenigen Punkten vor Anna, aber Urkunden und Preise gab es natürlich für alle.