Fahrt zum Bikefestival 2012 nach Willingen

Am 16. Juni besuchten die Teilnehmer der Radsport AG 5/6 der Osterrath-Realschule gemeinsam mit den Nachwuchsfahrern des SC Wiedenbrück 2000 das Bike-Festival in Willingen.

Auf dem Programm der vom FSJler Phillip Müller und Lehrer Norbert Kreutzmann begleiteten Fahrt stand zunächst eine ca. dreistündige Mountainbike-Ausfahrt durch das Sauerland. Trotz der widrigen Bedingungen (Regen und Temperaturen um die 10°C) bewältigten die Teilnehmer die zum Teil schwierigen Anstiege mit bis zu 25% Steigung und knifflige Abfahrten. Die Fahrer zeigten all dabei all ihr Können und hielten bravourös durch.

Nach der Ausfahrt nutzten die Jugendlichen dieser Kooperationsfahrt die verbliebene Zeit um das Festival-Gelände in Willingen zu besuchen. Hier hatten alle namhaften Radmarken Stände aufgebaut und versorgten die Besucher mit zahlreichen Werbepräsenten. Außerdem versuchten sich noch einige Fahrer auf dem „Freestyle-Gelände“ mit Sprüngen und Steilkurven.