Kreismeisterschaft im Schwimmen 2012

Schülerinnen der Osterrath-Realschule holen acht Kreismeistertitel

Am 18. Januar fanden die Kreismeisterschaften im Schwimmen in Schloß Holte statt. Die Osterrath-Realschule nahm mit einem kleinen Team von fünf Schwimmerinnen teil. Überragende Schwimmerin des Teams war Marie Brockhaus, die gleich 7 Titel in ihrer Altersklasse gewann. Sie dominierte in den Schwimmlagen Schmetterling, Rückenschwimmen, Freistil und im Lagenschwimmen. Marie gehört dem NRW-Förderkader an. Im Stützpunkt Paderborn werden neben Starts und Wenden alle Schwimmtechniken trainiert und ein spezielles Zirkeltraining durchgeführt. Einen weiteren Kreismeistertitel steuerte Lisa Bökamp bei sie gewann die 50m Freistil. Hanna Dieding (2. Platz 50m Freistil) Laura Senke (2. Platz 50m Freistil) und Eileen Schiedel (6. Platz 50m Freistil) erzielten zudem sehr gute Platzierungen in ihren Altersklassen.

Obere Reihe von li. Nach re.: Lisa Bökamp, Marie Brockhaus, Hanna Dieding, Lehrer G. Radner
Untere Reihe: Laura Senke , Aileen Schiedel