Survival AG an der ORS

Im Rahmen der Ganztagsbetreuung bietet die Osterrath-Realschule interessierten Kindern die Möglichkeit sich in Überlebenstechniken zu trainieren.

Dazu gibt es die Survival AG. Werden im fünften und sechsten Schuljahr zunächst Grundfertigkeiten geübt, wie etwa in Erster Hilfe für Kinder, einigen Improvisationstechniken oder dem Feuermachen, so wird es im siebten und achten Schuljahr schon anspruchsvoller. Für die Großen galt es mit Hilfe eines selbst gebauten Floßes die Ems zu überqueren. Das Floß durfte nur aus kostenlosem Baumaterial hergestellt werden, was die Sache anspruchsvoller machte. Mitte Dezember war es dann soweit: Das Floß musste beweisen, was es konnte. Ein mutiger Testpilot war schnell gefunden. Wie das Ganze aussah könnt ihr auf den Fotos sehen.