ORS-Moodle

Modular Object-Oriented Dynamic Learning Environment

Die ORS-Lernplattform findet Ihr jetzt unter der neuen Adresse: moodle.orswd.de . An unserem moodle kann sich jeder Schüler anmelden. Ihr benötigt dazu lediglich eine Email-Adresse. Ihr wisst noch nicht was „moodle“ ist?
Moodle ist eine Lernplattform und unterstützt kooperative Lernmethoden. Der Name Moodle ist eine Abkürzung von „Modular Object-Oriented Dynamic Learning Environment“. Moodle wird in vielen Ländern verwendet. Es gibt z.Z. über 44.000 registrierte Installationen aus 199 Ländern (Quelle: Wikipedia).
Moodle stellt virtuelle Kursräume zur Verfügung. Hier werden von eurem Lehrer Arbeitsmaterialien bereitgestellt, Foren eingerichtet oder Aufgaben gestellt, welche Ihr am Computer direkt bearbeiten müsst.
Jeder Kurs kann so eingerichtet werden, dass nur angemeldete Teilnehmer diesen besuchen können.
Falls Ihr einen Zugangsschlüssel für einen bestimmten Kurs benötigt, wendet euch an euren Lehrer.