Projekt „Energie und Klima“

Klimaveränderung, Klimaschutz und Energiesparen

Klimaveränderung, Klimaschutz und Energiesparen sind Themen, die in allen Altersgruppen eine wichtige Rolle spielen. Auch an der Osterrath-Realschule erfährt dieser Themenbereich schon seit längerer Zeit eine besondere Aufmerksamkeit. Insbesondere durch das Projekt „Energiesparen macht Schule“ ist es in unserem Schulalltag allzeit präsent.
Aus diesem Grund finden von Montag, 25.08. bis Mittwoch, 27.08.2008, jeweils 1.-6. Stunde Projekttage an der ORS statt.
Frei wählbar sind die verschiedensten Projekte / Workshops, im kreativen/künstlerischen, musikalischen, naturwissenschaftlichen, geistwissenschaftlichen, technischen, geschicht-lichen, … Bereichen; auch zur Berufswahlorientierung (neue Berufsfelder) sind Projekte vorgesehen. Ihr müsst euch für eines dieser Projekte entscheiden. Mit einem Klick auf das Bild erhaltet ihre eine Vorstellung der Projekte. Ebenso werden die Projektbeschreibungen in der Eingangshalle ausgehangen.
Viel Spass in allen Projekten wünscht euch eure Internet-AG.