MINT Siegelverleihung 2006

Die Osterrath-Realschule hat sich erfolgreich um die Zertifizierung als MINT-Realschule beworben.

Insgesamt wurden nur 16 Schulen in Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet. Am 14.12.2006 hat eine Delegation unserer Schule das MINT-Siegel in Düsseldorf in Empfang genommen. Da sehr viele Schüler nach Düsseldorf fahren wollten, musste das Los entscheiden

Die Schulministerin des Landes, Barbara Sommer, und Dr. Hans-Jürgen Forst, Vorstandsmitglied der Landesvereinigung der Arbeitgeberverbände NRW (arbeitgeber nrw), verliehen die MINT-REAL-Plakette an die ORS.
Ab sofort unterstützt "arbeitgeber nrw" unsere Schule mit speziellen Förderangeboten wie Fortbildungsveranstaltungen und Praktika für Lehrer sowie Camps für Schülerinnen und Schüler.
Geplant ist der Aufbau eines Netzwerkes von Realschulen, die sich intensiv über Methoden, Materialien und Inhalte der MINT-Fächer austauschen.

Weitere Informationen: Mint-Real