Förderverein der ORS unterstützt die Medien-AG

Medien AG erhält sechs leistungsstarken Laptops

Die Schülerinnen und Schüler der Medien-AG der Osterrath-Realschule beschäftigen sich mit allem aus dem Bereich Foto & Video. In dieser AG erlernen die Jugendlichen Kompetenzen, welche sie später im Bereich Medien & Design erfolgreich anwenden können. Dank des Fördervereins der ORS dürfen sie sich über professionelles Equipment zur Bearbeitung der Fotos und Videos freuen. Der Förderverein der Schule hat die AG mit sechs leistungsstarken Laptops sowie sechs zusätzlichen LED-Monitoren ausgestattet. Nun können die Jugendlichen im Split-Screening an zwei Bildschirmen Fotos mit dem Color-Keying-Verfahren bearbeiten, Lightpainting-Fotos modellieren oder Greenscreen-Videos mit tollen Hintergründen aufbessern. Die Schülerinnen und Schüler der Medien-AG bedanken sich herzlich für die großartige Spende!

Sitzend von links nach rechts: Julia Marie Thormann, Jona Brockhaus, Aileen Schiedel, Jascha Ippen, Carla Maibaum
Stehend von links nach rechts: Olaf Diekwisch (Schulleiter), Andreas Heimann (Vorsitzender des Fördervereins), Liam Rosin, Selim Öztürk, Christian Röwekamp (Leiter der Medien-AG)