WP Radsport bekommt Besuch von 3C Gruppe-Team Lamonta Profi Matthias Friedemann 

(Wz) Mit einem Paukenschlag und völlig überraschend begann die 2. Unterrichtseinheit der WP-Radsport. Matthias Friedemann, Radsportprofi der 3C Gruppe-Team Lamonta, besuchte die ORS- Radsportlerinnen und Radsportler und gestaltete den Unterricht aktiv mit.

Auf einer gemeinsamen, ca. 26 km langen Tour, gab der Profi den „Radsportneuligen“ einige wertvolle Tipps zu Themen wie das Fahren in der Gruppe, Fahren im Windschatten, das Hinweisen auf Gefahren auf der Strecke und vieles, vieles mehr. Für die meisten der ORS-Radsportler war es die erste Ausfahrt auf den von der 3C Gruppe-Team Lamonta zur Verfügung gestellten Rädern.

Nach Aussage von Friedemann, schlugen sich alle Beteiligten sehr achtbar und fuhren äußerst diszipliniert, so dass die Ausfahrt ohne Pannen und Unfälle zu Ende ging. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an Matthias Friedemann für seinen engagierten Einsatz!