Hey ihr, wir sind die neuen Streitschlichterinnen und Streitschlichter! 

Endlich haben wir es geschafft, unsere erlebnisreiche und lustige Ausbildung zu beenden!

Die Ausbildung beim „arbeitskreis soziale bildung“ (asb) begann am 5.12.2007 in Münster. Dort lernten wir uns erst einmal richtig kennen. Uns wurden dort verschiedene Methoden der Streitschlichtung theoretisch und spielerisch beigebracht, zum Beispiel in Rollenspielen.

Danach folgten weitere vier Ausbildungsblöcke, die bei uns an der Schule nachmittags durchgeführt wurden. Am 13.2.2008 war dann die Ausbildung, nach insgesamt 25 Unter-richtsstunden beendet. Wir bekamen Urkunden und können uns seitdem „Konflikt-mediatoren“ nennen.Von nun an sind wir jede Pause im Streitschlichterraum und warten auf euch.

Habt ihr also mal Streit, sind wir für euch bereit!

Kommt doch einfach mal vorbei, bei Fragen sind wir immer für euch da.