Erfolgreich rezertifiziert – MINT-Schule seit 2006

In diesem Schuljahr hat sich die ORS zum wiederholten Mal erfolgreich um das MINT-Siegel beworben.

Schulministerin Gebauer überreichte es am 05.06.2019 in Düsseldorf in einem feierlichen Rahmen. Die ORS gehört zu den ersten Schulen, die das Siegel 2006 bekamen und schaffte die Rezertifizierung auch in diesem Jahr. Sie wurde zusammen mit 22 anderen Schulen rezertifiziert. Die Schulen wurden für ihr besonderes Engagement im Bereich MINT gelobt und es wurde deutlich herausgestellt, dass eine Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Schulen im Bereich MINT besonders wichtig ist. Denn Schüler von heute sind die MINT-Fachkräfte von morgen. Die Jury stellte das hohe Qualitätsniveau heraus, welches sie an den MINT-Schulen vorfinden. Wir sind froh und glücklich, erneut für drei Jahre dem Netzwerk angehören zu dürfen. An der ORS gibt es ein breit gefächertes MINT-Angebot. Neben der Teilnahme an MINT-Mitmachtagen und MINT-Projekten gibt es auch Kooperationen mit zahlreichen Partnern aus dem MINT-Bereich. Damit wird auch weiter die MINT-Förderung an der ORS großgeschrieben.