Graffiti-Projekt in der Osterrath-Realschule

Gemeinsam mit dem Rheda-Wiedenbrücker Künstler Dietrich Butt haben Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs ein Graffitiprojekt in der Osterrath-Realschule realisiert. Die Idee der Schulpflegschaftsvorsitzenden Jana Moritz und Alexander Hüske war es, den in die Jahre gekommenen Altbauabschnitt des Gebäudes zu verschönern. Der Förderverein sagte sofort seine finanzielle Unterstützung zu und auch der Schulleiter Olaf Diekwisch ließ sich schnell begeistern. In einer zweitägigen Aktion haben die Schülerinnen und Schüler 120 Spraydosen auf einer Wandfläche von ca. 50m² versprüht. Alles unter Anleitung von Herrn Butt und mit tatkräftiger Unterstützung der Schulpflegschaftsvorsitzenden, die es sich nicht nehmen ließen selbst kreativ zu werden. Weitere Unterstützung erhielt die Gruppe von dem pädagogischem Personal der ORS, den „Falken“, die ebenfalls in Person von Marvin Glißmann am bunten Projekt mitgearbeitet haben. Herausgekommen ist ein echter Hingucker im 2. Stock der Schule.