Informatikkurs 9 fährt zum HNF

In der Kurswoche zum HNF

Jedes Jahr findet an der ORS eine Kurswoche mit den Wahlpflichtkursen des 9. Jahrgangs statt. Der Informatikkurs hat dieses Jahr zwei Tage am Heinz Nixdorf Museums Forum verbracht. Nach der Führung durch die Ausstellung gab es noch ein Sportprogramm. Dabei stand die Teambildung im Vordergrund. Das scheint bei uns im Kurs schon gut gelungen zu sein, denn die Aufgaben haben wir super gemeistert.

Am zweiten Tag hätten wir gerne mit dem NAO Roboter gearbeitet, aber wegen einem technischen Problem ist das leider ausgefallen. Als Ersatz konnten wir mit den Lego-Mindstorms Robotern experimentieren. Beide Tage haben wir mit der Kamera festgehalten und die Videos am dritten Tag in der Schule geschnitten. Was dabei rausgekommen ist, kann man sich hier anschauen.