Begrüßung des neuen Schulleiters an der ORS

Olaf Diekwisch ist der neue kommissarischer Schulleiter an der Osterrath-Realschule.

Bürgermeister Theo Mettenborg begrüßte den erfahrenen Pädagogen als Schulleiter und dankte für seine bisherige wertvolle Arbeit als kommissarischer Schulleiter der ORS. Diekwisch hatte schon seit 2012 als stellvertretender Schulleiter die erfolgreiche Arbeit der Realschule mitgeprägt. Nachdem Detlef Flaschel im Sommer 2016 in den Ruhestand trat, hatte er zunächst kommissarisch die Verantwortung übernommen.

Jetzt hat ihn die Bezirksregierung zum Schulleiter bestellt. Diekwisch ist es wichtig, die Stärken der ORS weiterzuentwickeln. Die Auszeichnungen als „Gute gesunde Schule“, als „Berufs- und Ausbildungsfreundliche Schule“ und als „Mint-Realschule“ sind ihm wichtig. „Auch im integrativen Bereich sind wir mit unseren internationalen Klassen auf einem sehr guten Weg,“ beschreibt Olaf Diekwisch aktuelle Schwerpunkte.  „Wir freuen uns, dass mit Ihnen ein engagierter Lehrer Verantwortung übernimmt, der die Schule und ihre Schüler kennt und sich nachhaltig für sie einsetzt. Wir werden Sie nach Kräften unterstützen,“ sicherte Bürgermeister Theo Mettenborg dem neuen Schulleiter zu.

Bild: Bürgermeister Theo Mettenborg dankt dem neuen Schulleiter Olaf Diekwisch für seinen Einsatz.