The English Language Certificate (telc)

Im Rahmen der Abschlussfeierlichkeiten bekamen die zehn Teilnehmer des telc-Kurses ihre Urkunden überreicht.

Telc ist eine englische Sprachprüfung, deren Standard dem vom Europäischen Referenzrahmen festgelegten Niveau B1/B2 entspricht. Die ORS, die mit der VHS Gütersloh und der telc GmbH kooperiert, bietet seit 2011 Vorbereitungskurse für motivierte und leistungsstarke Schüler an, die diese Sprachprüfung ablegen wollen. Alle zehn Kandidaten haben das angestrebte Format B1/B2 souverän bestanden. Sofia Büttner, Jessica Friesen, Michael Kem und Milena Walljasper haben sogar in allen Einzelbereichen der Prüfung (Leseverstehen, Sprachverständnis, Hörverstehen, Schreiben, Sprechen) B2 und somit B2 als Gesamtbewertung erreicht. Herzlichen Glückwunsch für diese hervorragenden Leistungen.

Foto von links nach rechts: Giannina Baro, Sofia Büttner, Laura Kluge, Corinna Franke (Kurslehrerin), Milena Walljasper, Marian Kuhlbusch, Jessica Friesen, Lukas von Zons, Michael Kem, Caroline Lange, Leo Langner