Aufregung im Buckingham Palace!

Wer stiehlt die Löffel der Queen und warum?

Pharos, der Lieblingshund der Königin, wendet sich an die Detektive Sir Fox Bones und Dr Catson. Wie der Fall ausgeht, haben die Schüler und Schülerinnen beim Englisch Vorlesewettbewerb der 6. Klassen am 05.07.16 nicht erfahren. Schließlich ging es darum, den besten Leser des Jahrgangs 6 zu ermitteln. Hierbei achtete die Jury bestehend aus Frau Franke, Frau Heitmann und Frau Zimmermann auf verschiedene Kriterien wie Sprachrichtigkeit, Aussprache, Betonung, Deutlichkeit und Tempo. Die zuvor in den Klassen ermittelten Klassensieger Noah Gabriel Berndt (6a), Marc Buzuinski (6b) und Franziska Fischer (6c) mussten dafür in der Aula vor ihren Klassenkameraden die ersten Seiten der Lektüre „Sir Fox Bones and the Buckingham Palace Mystery“ lesen. Sieger wurde schließlich Noah und wurde dafür mit der Lektüre belohnt.

Aber auch Marc und Franziska und die Zweitplatzierten der Klassen Jaqueline Moré (6a), Kerstin Hermann (6b) und Jonas Petertonkoker (6c) wurden mit Preisen bedacht.
Und wer an der Lösung des Falls interessiert ist, muss sich die Lektüre in der ORS-Bücherei ausleihen und sie zu Ende lesen!