Einladung zum Tag der offenen Tür 2023

Informationen für neue 5er

Liebe an der Osterrath-Realschule interessierte Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

wir freuen uns schon sehr darauf, Sie und Ihre Kinder am Samstag, den 28.01.2023 zum Tag der offenen Tür einladen zu dürfen. Zusätzlich gibt es einen Informationsabend für die Eltern der Grundschüler der 4. Klassen am Montag, den 23.01.2023.

Diese Möglichkeiten haben Sie, um sich einen Überblick über die Osterrath-Realschule zu verschaffen:

Informationsabend für die Eltern der Grundschüler der 4. Klassen

Termin: Montag, 23.01.2023

Uhrzeit: 18.00 Uhr

Ort: Aula der Osterrath-Realschule

Tag der offenen Tür für die Kinder und Eltern

Termin: Samstag, 28.01.2023

Uhrzeit: 9.00 Uhr

Treffpunkt: Mensa der Osterrath-Realschule

telefonische Anmeldung* unter: 05242/90350

*Wenn möglich, wird um eine vorherige Anmeldung gebeten, um die Gruppen für die Führungen vorab einteilen zu können. Sie können sich ein Hauptfach (Deutsch, Mathematik, Englisch) auswählen, das Sie dann am Tag der offenen Tür mit Ihrem Kind anschauen können. Nähere Informationen zur Gestaltung des Tags der offenen Tür finden Sie im aktuellen Elternbrief auf der Homepage unter dem Menüpunkt „Elternbriefe“.

Kurzfilme zur Vorstellung der Osterrath-Realschule

Um sich bereits jetzt ein Bild von der Osterrath-Realschule machen zu können, finden Sie hier kurze Vorstellungsvideos zu unterschiedlichen Themenbereichen. So gibt es unter dem Menüpunkt „Schulkonzepte – ORS-Filme“ z. B. einen Kurzfilm, in dem unsere Profile vorgestellt werden. Zudem gibt es einen Kurzfilm zu den Ganztagsangeboten, aber auch zahlreiche weitere Angebote der Osterrath-Realschule werden in Videos präsentiert. Verschaffen Sie sich gemeinsam mit Ihren Kindern einen Eindruck von unserer Schule. Viel Spaß beim Anschauen der Videos.

Herzlich willkommen an der Osterrath-Realschule!

Ihr Schulleitungsteam